igrowdigital Features in Focus und Süddeutsche Zeitung

Kürzlich in den Deutschen Medien erschienen: Berichte über Self-Tracking und igrowdigital

Schon seit Jahren spreche ich regelmäßig mit Journalisten über Quantified Self und das Potential persönlicher Daten für Gesundheit und Selbstentfaltung. Zwei der interessanteren Artikel mit Bezug zu diesen Gesprächen sind kürzlich erschienen. In der Ausgabe vom 14.6 hat der Focus einen vierseitigen Bericht über Wearables und Self Tracking veröffentlich. Dabei hat das Magazin auch über mein Time-Tracking, welches ich seit Anfang 2013 betreibe, berichtet. Wie aus den Daten für die ersten 6 Monate aus 2014  hervorgeht, lag mein persönlicher Focus kürzlich insbesondere auf Sport und Gesundheit. Weitere Informationen zum Time-Tracking werde ich in den kommenden Wochen im Self-Tracking Guide auf igrowdigital veröffentlichen. Ein weiterer Artikel mit diversen Zitaten ist heute in der Süddeutschen Zeitung erschienen. Neben den Potential von Quantified Self für einen bewussten Lebensstil hat sich der Redakteur Jan Willmroth auch mit (Self-) Tracking-Trends sowie deren Chancen und Risiken auseinandergesetzt.

Focus

Bild: Focus

One Comment

  1. The Biotrakr

    Reply

    Way to go, Flo! Super, dass so einflussreiche Medien wie Focus und Sueddeutsche das Thema seriös und durchdacht angehen!

Kommentar verfassen