ZukunftsNacht des Bundesministeriums für Bildung und Forschung

Am 8. September findet in Berlin die BmBF Zukunftsnacht statt. Ich freue mich auf eine spannende Podiumsdiskussion mit Ministerin Wanka und weiteren Experten.

Was tut uns und unserer Gesundheit wirklich gut? Welche Technologien brauchen wir? Und woran wollen wir in Zukunft forschen? Über diese Themen könnt Ihr am 8. September in Berlin mit Bundesforschungsministerin Johanna Wanka und Experten in Berlin diskutieren. Ich wurde vom Bundesforschungsministerium als Experte für digitale Gesundheit zur ZukunftsNacht eingeladen und freue mich zur Diskussion beitragen zu können. Falls Ihr Lust habt, dabei zu sein, könnt Ihr euch hier für die Veranstaltung anmelden. Die ZukunftsNacht ist Teil eines Bürgerdialogs, der als ZukunftsForum „Gesundheit neu denken“ vom Bundesforschungsministerium initiiert wurde. Weitere Informationen zum Bürgerdialog ZukunftsNacht sowie zum ersten Zukunftsforum der Bürgerdialogreihe des Bundesforschungsministeriums findet Ihr auch unter www.zukunft-verstehen.de. Ich bin gespannt auf das Event und würde mich freuen, Euch zu sehen.

One Comment

  1. Petr

    Reply

    Würde gerne auch kommen, aber da es mitten in der Woche ist und „ZukunftsNacht“ erst ab 17 Uhr losgeht, kann ich das mit meiner Arbeit leider nicht vereinbaren 🙁 . Als Elektroniker und Zukunftsinteressierter finde ich das traurig, aber man kann nichts machen.
    Kannst aber bitte Fragen, warum sowas nicht an einem Wochenende gemacht wird, wo man auch Zeit hat da hin zu kommen ^^
    Danke

Kommentar verfassen