igrowdigital bei „hart aber fair“

Am 8. Januar wurde in hart aber fair das Thema Abnehmen diskutiert. Dabei sprach Frank Plasberg mit mir über die Rolle persönlicher Daten.

Zum Jahresbeginn zeigte die Redaktion von „hart aber fair“ eine Sendung zum Thema Abnehmen. Diskutiert wurde, ob man unbedingt schlank sein muss, um sich sexy zu fühlen und gesund zu bleiben und welche Ansätze zur Gewichtsreduktion zielführend sind. Frank Plasberg und seine Redaktion luden mich für ihre Sendung für ein Experten-Interview ein. Herr Plasberg diskutierte mit mir über den Nutzen und die Risiken des Self-Trackings und der zunehmenden Verfügbarkeit persönlicher Daten. Die Sendung ist bis zum 8.1.2019 in der Mediathek von hart aber fair verfügbar. Das Gespräch von Herr Plasberg und mir seht Ihr ab Minute 43:50. Die aufgrund der begrenzten Sendezeit nur oberflächlich angerissenen Hilfsmittel zur Ernährungsoptimierung wie Gen- und Blutanalysen werde ich in einem Artikel auf igrowdigital in den kommenden Tagen ausführlich vorstellen.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: