Quantified Self auf der Webinale

Bei der Berliner Webinale dreht sich alles um Internet-Trends und -Technologien. 2013 war Quantified Self eines der Keynote-Themen.

Quantified Self Schumacher Keynote Vor kurzem war ich eingeladen auf der Berliner Webinale eine Keynote zum Thema Quantified Self zu halten. Diese Gelegenheit habe ich für einen umfassenden Überblick von den Ursprüngen der Bewegung über die neuesten technologischen Trends bis hin zu den Auswirkungen des Self-Tracking für den Einzelnen und die Gesellschaft genutzt. Eine tolle Zusammenfassung meines Vortrags ist im Web Magazin erschienen. Hier geht’s zum Artikel.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: