Oviva – Der Ernährungsberater im Smartphone

Bei Oviva unterstützt Euch ein echter Ernährungsberater via Smartphone. Das Coaching per App funktioniert einfach und bietet kompetente Hilfe bei individuellen Ernährungszielen.

Während der letzten Monate habe ich mich intensiv mit meiner Ernährung auseinandergesetzt. Neben der Information durch Blogs und Kochbücher haben mir dabei insbesondere auch Apps geholfen, meine Ernährung zu verstehen und mein Verbesserungspotential umzusetzen. Für einen grundlegenden Überblick zu meiner Kalorienaufnahmen und Nährstoff-Versorgung habe ich MyFitnessPal verwendet. Hier reichte eine gelegentliche Dokumentation meiner Nahrungsaufnahme um Defizite zu erkennen und Gegenmaßnahmen wie z.B den Verzehr von mehr Fetten, abzuleiten. Für die Umsetzung meiner Vorsätze im Alltag, wurde ich von einem Ernährungsberater im Rahmen des Betatests von Oviva unterstützt. Dieser neue Dienst funktioniert ganz einfach. Mit einer Smartphone App macht man Fotos von seinem Essen und schickt diese an professionelle Ernährungsberater, die einem Feedback, Verbesserungsvorschläge und Rezepte zurücksenden. Ebenso kann man Fragen stellen und Ziele mit den Ernährungsberater vereinbaren, was sich förderlich auf die eigene Motivation auswirkt.

Oviva App - Ernährungsberater

 

Vegane High-Fat-Diät durch Ernährungsberater

Ich hatte das Glück über mehrere Monate hinweg von der überaus charmanten und sehr kompetenten Ernährungsberaterin Sandra Mikhail begleitet zu werden und habe von ihr viel hilfreiches Feedback bekommen. Dies war eine tolle Unterstützung bei meinen Versuchen mit einer veganen High-Fat-Diät, bei der ich viele für mich neue Nahrungsmittel ausprobiert habe. Da ich mich entgegen konservativer Empfehlungen wie z.B. von der Deutschen Gesellschaft für Ernährung, über mehrere Monate von Fett als primärer Energiequelle ernähren wollte, war Sandras Begleitung und Feedback eine tolle Absicherung meines Experiments. Dabei hat mich Sandra mit vielen tollen Hinweisen und Rezeptideen unterstützt und mir geholfen, einige Ernährungsmythen und -hypes die mir bei meinen Recherchen begegnet sind, in einem neutraleren Licht zu sehen. Besonders gefallen hat mir, wie Sandra in ihrem Feedback stets auf meine individuellen Ernährungswünsche einging und mir so half, mit den für mich in Frage kommenden Nahrungsmitteln die besten Resultate zu erzielen. Das Ergebnis meines High-Fat-Experiments war übrigens sehr positiv und auch wenn ich mittlerweile zu einer gemäßigteren Diät gewechselt habe, bin ich nach wie vor ein großer Fan von gesunden, fettreichen Energiequellen wie Avocados, Nüssen, Ölen oder auch mal Butter. Die persönliche Betreuung und den freundlichen und zugleich verbindlichen Kontakt mit einem Ernährungsberater kann ich allen empfehlen, die Ihre Ziel erreichen wollen und dafür eine hochwertige Unterstützung suchen. Neben Sandra gibt es bei Oviva viele andere Ernährungsberater mit Schwerpunkten wie Diabetes-Beratung, Nahrungsmittelunverträglichkeiten und Gewichtsreduktion sodass auf verschiedenste Anforderungen eingegangen werden können. Oviva ist seit einigen Wochen live und jetzt auch in Deutschland verfügbar. Weitere Information zum Angebot von Oviva findet Ihr hier.

Leave a Comment

Your email address will never be published or shared. Required fields are marked with an asterisk (*).